Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 09:28:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Wohnungseinbrüche im Landkreis Eichstätt

16.12.2016 Eichstätt, Lkr..

Bislang unbekannte Täter drangen gestern in der Zeit von 14.00 Uhr und 18.15 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Heinrich-Heine-Straße in Gaimersheim ein. Dabei verschafften sie sich über das Badfenster der Nordseite Zutritt in das Wohnobjekt. Bei ihrer Absuche nach Schmuck und Bargeld durchwühlten sie das gesamte Haus bis sie schließlich fündig wurden. Mit einem Goldring und einer silbernen Armbanduhr konnten die Täter schließlich das Wohnobjekt unbeobachtet verlassen.
 
Weniger Erfolg bei ihrer Absuche nach Bargeld und Schmuck hatten die Täter in der vergangenen Nacht in Großmehring, als sie in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr in eine Doppelhaushälfte in der Lilientalstraße einbrachen. Nachdem zunächst der Versuch über das Esszimmerfenster einzubrechen nach mehreren erfolglosen Hebelversuchen scheiterte, suchten die Täter eine andere Zugangsmöglichkeit. Schließlich gelang es ihnen über ein gekipptes Speisezimmerfenster in das Wohnobjekt einzudringen. Bei ihrer anschließenden Absuche nach Bargeld und Schmuck wurden sie allerdings nicht fündig, so dass sie schließlich ohne Beute das Wohnobjekt verlassen mussten.
 
Auch in der Narzissenstraße in Großmehring wurde gestern Abend der Kriminalpolizei Ingolstadt ein Einbruch in ein Zweifamilienhaus gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentüre Zutritt ins Erdgeschoß des Wohnhauses. Auch dort wurden sie bei ihrer Absuche nach Bargeld und Schmuck nicht fündig und verließen ohne Beute den Tatort.
 
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0841-9343-0.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: