Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 09:31:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Schnur zweimal über Straße gespannt

14.04.2024 Beilngries; Lkr. Eichstätt.

Am Samstag-Abend, gegen 20:15 Uhr, stellte ein Autofahrer im Beilngrieser Ortsteil Kevenhüll fest, dass auf Höhe des Kindergartens ein rot-weißer Garn auf Kopfhöhe über die Fahrbahn gespannt war. Der 70-Jährige konnte durch eine Vollbremsung schlimmeres verhindern, denn ein hinter ihm fahrender Radfahrer hielt auf Grund seines Bremsvorgangs ebenfalls an. Dieser wäre wohl in die Schnur gefahren und hätte sich möglicherweise schwer verletzt. Gegen 20:30 Uhr war an gleicher Stelle erneut ein Draht oder ähnliches auf Kopfhöhe über die Fahrbahn gespannt. Ein Motorradfahrer konnte ebenfalls gerade noch rechtzeitig bremsen und das Hindernis beseitigen. Die Beilngrieser Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise unter 08461/6403-0. Auch der bislang unbekannte Radfahrer wird gebeten sich mit der Polizei Beilngries in Verbindung zu setzen. 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: