Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 18.05.2024 / 16:10:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Polizeibericht Regensburg

27.02.2018 Regensburg.

Mit dem Leben bedroht
 
Worte, die nicht für den Empfänger bestimmt waren, hatten Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg zur Folge. Ein 31 Jähriger aus Regensburg wurde vorläufig festgenommen.
 
Bereits am Sonntag erschien ein 34 jähriger Regensburger bei der Polizei und wollte angezeigt wissen, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet. Demnach habe er ein Telefonat mit einem Bekannten geführt. Nach Beendigung des Gesprächs habe er aber nicht gleich aufgelegt und daher mitbekommen, dass sein Gesprächspartner jemandem sagte, dass er ihn – den Angerufenen - umbringen werde. Dabei soll er sein geplantes Vorgehen umschrieben und eine Schusswaffe ins Spiel gebracht haben. Aufgrund dieser Erkenntnis musste die Polizei umgehend reagieren.
 
So wurden nach ersten aufwändigen Ermittlungen noch am Sonntagabend zwei Wohnungen in Regensburg durchsucht und ein Mann festgenommen. Die benannte Waffe konnte nicht aufgefunden werden. Der im Arrest befindliche Mann wurde am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt.
 
Die beiden Hauptakteure und auch deren Umfeld sind der Polizei bereits bekannt. Weitere Ermittlungen seitens der Kriminalpolizei Regensburg sind erforderlich.

Diebstahl in Regensburger Lokal

In der Nacht von Sonntag, 25.02.2018 auf Montag, 26.02.2018 erbeutete ein bislang unbekannter Eindringling aus einem Regensburger Lokal in der Glockengasse Bargeld.
 
Zwischen Sonntag, 14:00 und 12:30 Uhr des Folgetages ist der Dieb vermutlich mit einem versteckten Schlüssel in das Lokal ohne Erlaubnis eingedrungen. Dabei konnte der Unbekannte Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages erbeuten. Aufbruchspuren konnten nicht festgestellt werden.
 
Die Kriminalpolizei Regensburg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Regensburger Wohnhaus

Die Abwesenheit der Bewohner nutzte ein Einbrecher um in ein Haus in der Klausenburger Straße einzudringen und vor allem Schmuck zu stehlen.
 
Im Zeitraum von Samstagmorgen, 24.02.2018 07:30 Uhr bis Montagabend, 26.02.2018 19:45 Uhr ist der bislang Unbekannte gewaltsam in das Haus eingedrungen. Nachdem er einige Räume durchwühlt hatte, eignete sich der Dieb vor allem Schmuck der Hauseigentümer an.
 
Beim Eindringen in das Haus entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro während der gesamte Diebstahlschaden mit einem mittleren vierstelligen Eurobetrag für die Geschädigten zu beklagen bleibt.
 
Die Kriminalpolizei Regensburg hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888. Wer hat im fraglichen Zeitraum in der Klausenburger Straße Personen oder Fahrzeuge bemerkt die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen können?
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: