Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 20.06.2024 / 07:47:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Erste Besuchergruppe aus der Heimat von MdL Bernhard Heinisch zu Gast im Bayerischen Landtag

18.05.2024 Oberpfalz.

Bei strahlendem Sonnenschein durfte MdL Bernhard Heinisch seine erste Besuchergruppe mit knapp 50 Teilnehmern aus der Stadt Amberg sowie den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Neumarkt in der Landeshauptstadt München begrüßen. Nach einem ausgiebigen Mittagessen im Stadtzentrum hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich in München rund um den Marienplatz und dem Viktualienmarkt zu vergnügen. Im Anschluss ging es weiter ins Maximilianeum, wo sich die Besucher nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Uhl vom Besucherdienst auf eine Filmvorführung über den Bayerischen Landtag freuen durften. Das Highlight war sicherlich die tagende Plenarsitzung, auf welche die Gäste schon den ganzen Tag hinfieberten. Nun war es schließlich so weit und Herr Uhl führte die Gruppe zu den Besucherrängen, von wo aus das muntere Geschehen der öffentlichen Sitzung bestens beobachtet werden konnte. Zu dieser Zeit standen der Gesetzesentwurf der Landesregierung zur „Begrenzung der Folgen des Cannabiskonsums“ und die Wahl einer Vertretung der Landtagspräsidentin auf der Agenda. MdL Bernhard Heinisch stand am Rande des Plenums für zahlreiche Gespräche und Fotos zur Verfügung, ehe die Gruppe den Heimweg antrat. Bei bester Laune ließen die Gäste den Tag im Bus bei einer deftigen Brotzeit ausklingen.

„Als erste Besuchergruppe im Bayerischen Landtag werdet Ihr mir immer in Erinnerung bleiben – es war mir eine große Ehre euch meine Arbeit im Bayerischen Landtag etwas näher bringen zu können“ , so MdL Bernhard Heinisch.

Foto: Abgeordnetenbüro Heinisch

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: