Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 14:04:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Überregional

Zweimal mit Drogen erwischt

17.04.2021 Lkrs. Regensburg, BAB A3.

Viel Pech hatte ein 35-jähriger Niederländer mit Wohnsitz in der Türkei. Als er am Freitag gegen 03.25 Uhr von einer Polizeistreife auf Höhe der Anschlussstelle Neutraubling mit seinem Ford einer Kontrolle unterzogen wurde, wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Wegen des Fahrens  unter Drogeneinfluss wurde ihm Blut abgenommen, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro erhoben und die Weiterfahrt unterbunden. Nur vier Stunden später wurde er wieder von einer anderen Polizeistreife an der Anschlussstelle Kirchroth angehalten. Auch hier wurde wieder wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme durchgeführt, eine Sicherheitsleistung in Höhe von jetzt 500 Euro erhoben und die Weiterfahrt unterbunden. Da der Fahrer jeweils nur einen Teilbetrag seiner Gesamtstrafe zahlen konnte, wird ihm der Rest nach Auswertung der Blutergebnisse noch  per Post zugestellt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: