Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 13:27:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Zwei Leichtverletzte nach Pkw-Überschlag

11.02.2020 Regensburg, BAB A93.

Am Montagmorgen, 10.02.2020, gegen 07.00 Uhr, kam auf der Autobahn A 93 im Bereich der  Autobahnabfahrt Regensburg-Kumpfmühl ein Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 22-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 22-Jährige die Autobahn in Fahrtrichtung Weiden und wollte die A 93 an der Anschlussstelle Regensburg-Kumpfmühl verlassen. Offensichtlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er zu weit nach links, schnitt einen  22-jährigen Pkw-Lenker, der ebenfalls die Autobahnabfahrt befuhr und einen Zusammenstoß gerade noch verhindern konnte, prallte danach gegen die linke Schutzplanke und schleuderte anschließend  nach rechts in den Grünstreifen. Im Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Hierbei wurden die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Der totalbeschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: