Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 22:56:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Wohnhausbrand mit einer toten Person im Landkreis Schwandorf

21.04.2021 Lkr. Schwandorf.

Am Morgen des 17. April brach in einem Wohnhaus ein Brand aus. Es handelte sich um einen Unglücksfall.
 
Am Samstag gegen 04.30 Uhr hatten Nachbarn einen Brand in einem Einfamilienhaus im Oberviechtachter Ortsteil Eigelsberg bemerkt. Die verständigten Rettungskräfte konnten eine 83-jährige Bewohnerin bergen, sie verstarb jedoch noch an der Einsatzstelle.
 
Die Erforschung der Brandursache erfolgte durch Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Amberg. Wie die Ermittlungen ergaben, brach der Brand an einem Ofen in der Küche aus. Es ist von einem Unglücksfall auszugehen.
 
Wie im Rahmen einer Obduktion festgestellt wurde, verstarb die 83-jährige Frau an den Folgen des Brandes, ein Fremdverschulden ist auszuschließen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: