Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 22.05.2022 / 09:24:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Überregional

Vorfahrtsunfall - Verursacher fuhr einfach weiter

17.01.2022 Lappersdorf, BAB 93/B16.

Am Sonntagvormittag, 16.01.2022, gegen 10.30 Uhr, ereignete an der Autobahnausfahrt Regensburg-Nord im Übergang zum Lappersdorfer Kreisel eine Verkehrsunfallflucht nach einem Vorfahrtsverstoß. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Pkw die Autobahnabfahrt in Fahrtrichtung Regensburg und wollte in den Lappersdorfer Kreisel einfahren. Hierbei unterschätzte er offensichtlich die gefahrene Geschwindigkeit und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass er mit einem 36-Jährigen, der mit seinem Pkw den vorfahrtsberechtigten Lappersdorfer Kreisel befuhr, leicht zusammenstieß. Der 50-Jährige verringerte kurz seine Geschwindigkeit, fuhr dann aber einfach wieder auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg auf, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision nur leicht beschädigt und blieben fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Nachdem der Unfallverursacher nicht anhielt, fuhr ihm der 36-jährige Geschädigte nach und verständigte telefonisch die Polizei. Diese konnte den Flüchtigen aufnehmen und im Bereich der Anschlussstelle Rosenhof anhalten und kontrollieren. Den 50-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 750 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de