Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 00:23:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Versuchtes Raubdelikt zum Nachteil eines Jugendlichen

06.09.2021 Oberpfalz.

Am Sonntag, 5. September 2021, kam es im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach zu einem versuchten Raubdelikt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht Zeugen.
 
Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg befuhr gegen 19:30 Uhr mit einem hochwertigen Mountainbike die Straße „Am Grasigen Weg“ in Diesenbach. Auf Höhe des Kindergartens wurde er aus einer Personengruppe heraus auf das Fahrrad angesprochen und aufgefordert, dieses zu übergeben. Eine Person aus der Gruppe habe hierbei ein Messer in der Hand gehalten. Der Radfahrer setzte ohne darauf einzugehen seine Fahrt fort, sodass es zu keinen weiteren Vorkommnissen kam. Zur Personengruppe ist lediglich bekannt, dass sie aus fünf oder mehr Personen bestanden haben soll, die zum Zeitpunkt der Tat dunkel gekleidet und vermummt waren. Soweit erkennbar, wird ihr Alter auf 17 bis 20 Jahre geschätzt.
 
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Raubdelikts. Hinweise hierzu werden unter 0941/506-2888 entgegen genommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: