Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 09:36:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Versuchter Betrug

17.04.2021 Altmannstein; Lkr. Eichstätt.

Am 16.04.21 gegen 09.00 Uhr wurde eine 83jährige Dame aus Altmannstein von einer Frau angerufen, dies sich als die Schwiegermutter der Tochter der Angerufenen ausgab. Die Anruferin gab an in Geldschwierigkeiten zu sein, weshalb sie 40000.-Euro benötigen würde. Sie wollte das Geld am Nachmittag bei der Dame abholen. Da die Geschädigte angab, kein Geld zu haben, kam es nicht zu weiteren Forderungen. Offensichtlich wurde der Anruf wieder von einem Callcenter mit Betrugsabsicht geführt. Ein diesem Zusammenhang wird nochmals eindringlich darauf hingewiesen, bei eventuellen Anrufen von angeblichen Verwandten, Enkeln oder Polizisten keine Angaben zur Geld oder Wertgegenständen zu machen und auf keinerlei Geldforderungen einzugehen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: