Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 18:12:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Unfallverursacher flüchtet

23.04.2022 Pförring; Lkr. Eichstätt.

Am 22.04.2022 gegen 20:55 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines grauen Audi die Kreisstraße zwischen Pförring und Oberdolling. Er überholte zunächst ein Traktorgespann und fuhr noch einige hundert Meter weiter. Danach setzte der Audifahrer zu einem weiteren Überholvorgang an. Diesmal überholte er ein Kleinkraftrad welches mit zwei jungen Männern besetzt war. Bei diesem Überholvorgang kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß wodurch die beiden Männer vom Kleinkraftrad auf die Straße geschleudert wurden. Der Fahrer des Audi setzte trotz des Anstoßes seine Fahrt fort. Die beiden Männer wurden durch den Unfall so stark verletzt, dass sie mit dem Rettungsdienst in Kliniken verbracht wurden.

Die PI Beilngries hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen ergriffen. Es wurden vor Ort mehrere vielversprechende Hinweise auf den Verursacher festgestellt. Unter anderem wurde der rechte Außenspiegel des grauen Audis sichergestellt und Zeugenaussagen vor Ort aufgenommen. Wer weitere Hinweise zum Unfallhergang oder dem Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Beilngries in Verbindung zu setzen ( Tel.: 08461/6403-0 )

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: