Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:46:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Verkehrsunfall auf der Steinernen Brücke

28.03.2023 Regensburg.

Am 28.03.2023 kam es im Stadtgebiet von Regensburg zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall.

Gegen 01:20 Uhr fuhr eine männliche Person mit seinem Pkw verbotswidrig von der Lieblstraße kommend auf die Steinerne Brücke, kollidierte mit dem gegenüberliegenden steinernen Brückengeländer und durchbrach dieses, sodass der Frontbereich des VW Busses in Richtung Abgrund ragte. Der Fahrzeugführer konnte sich aus seinem Kraftfahrzeug befreien und entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort.

Dank einer Personenbeschreibung, die eine Zeugin abgab, konnte jedoch kurz darauf ein 66-jähriger Mann von einer Polizeistreife in der Altstadt angetroffen und zur PI Regensburg Nord verbracht werden. Nachdem der Verdacht einer Medikamenteneinwirkung beim Tatverdächtigen vorlag, musste sich dieser einer Blutentnahme unterziehen. Zudem erfolgte die Beschlagnahme des Führerscheins.

Durch die Berufsfeuerwehr Regensburg, sowie einem privaten Abschleppunternehmen konnte der VW Bus geborgen werden. Das Brückengeländer wurde mittels eines Bauzauns abgesichert. Zur Schadenshöhe kann bis dato keine Angabe gemacht werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: