Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 12:51:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Überregional

Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden

30.11.2022 Regensburg, BAB A3.

Am gestrigen Dienstag ereignete sich kurz nach dem Autobahnkreuz Regensburg im Berufsverkehr gegen 06:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Passau. Eine 38-jährige wollte zum Überholen eines anderen Pkw ansetzen und vollzog hierbei den sogenannten Schulterblick. Hierbei bemerkte sie zu spät, dass die Vorausfahrende 46-jährige ihren Pkw aufgrund des dichten Verkehrs abbremste und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw der 46-jährigen auf den Sattelzug vor sich, der von einem 52-jährigen gelenkt wurde, geschoben. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt, es entstand jedoch an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.
 
In der Gegenrichtung ereignete sich gegen ca. 08:00 Uhr ebenfalls ein Verkehrsunfall kurz vor der Anschlussstelle Regensburg-Ost. Hierbei geriet eine 41-jährige aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und streifte den dort befindlichen Pkw einer 23-jährigen, der in der Folge nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf etwa 22.000 Euro.  
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: