Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 03:41:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Überregional

Verdacht eines Tötungsdelikts: Krankenhauspatient greift Bettnachbar an

27.04.2022 Regensburg.

Am Dienstagmorgen, 26. April 2022, riefen Mitarbeiter eines Regensburger Krankenhauses die Polizei, da ein Patient auf der Station randalierte. Mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der 65-Jährige Patient nach derzeitigem Kenntnisstand seinen 72-jährigen Zimmergenossen mit einem scherenähnlichen Gegenstand am Hals verletzt haben soll. Der 72-jährige Mann erlitt trotz dieses Angriffs nur leichtere Verletzungen. Der Angreifer konnte von Angestellten überwältigt werden.
 
Der Grund bzw. die Motivation für die Tat ist derzeit noch ungeklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg geführt werden. Der Beschuldigte wurde zunächst vorläufig festgenommen und wird derzeit medizinisch betreut. Aufgrund einer vorläufigen forensisch-psychiatrischen Begutachtung bestehen Hinweise dafür, dass der Beschuldigte bei Tatbegehung aufgrund eines sog. post-operativen Delirs schuldunfähig war.   
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: