Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 13:08:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Überregional

Verbotene Waffe mitgeführt

02.04.2018 BAB 3.

Bei der Kontrolle eines aus England kommenden 25-jährigen Ungarn konnten Beamte der Verkehrspolizei im mitgeführten Gepäck einen Schlagring auffinden. Der als verbotener Gegenstand geltende Schlagring wurde umgehend sichergestellt und gegen den Installateur wurde ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet. Weitere Überprüfungen der Beamten ergaben, dass der 25-jährige auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde bei dem Ungarn eine Blutentnahme durchgeführt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auch eine Sicherheitsleistung einbehalten. Nachdem auch der Beifahrer des 25-jährigen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, mussten beide ihre geplante Fahrt nach Rumänien für 24 Stunden unterbrechen und ihr Osterfest auf dem Autobahnparkplatz verbringen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: