Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 15:30:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Unfall mit schwerletztem Motorradfahrer

22.05.2023 Lauf a. d. Pegnitz, A 9 Ri. Berlin.

Am Sonntagmorgen wurde ein Motorradfahrer auf der A 9 bei Lauf schwer verletzt.

Der 21-Jährige aus der Region befuhr mit seiner Kawasaki den Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle Lauf/Hersbruck, um auf die A 9 in Richtung Berlin aufzufahren. Bereits kurz nach dem Ende des Kurvenbereichs zog er direkt auf den linken der drei Fahrstreifen und übersah dabei einen auf der linken Spur fahrenden 83-Jährigen in seinem Kleinbus. Der Rentner konnte weder bremsen noch ausweichen und kollidierte mit dem Motorrad. Der Motorradfahrer kam mit diversen Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Nürnberg. Der 83-Jährige wurde nicht verletzt.

Wegen des Hubschraubereinsatzes war die A 9 für ca. 45 Minuten voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Lauf und Neunkirchen am Sand waren ebenfalls vor Ort.

Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: