Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:18:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Unfall bei Schneeglätte

14.12.2019 Kinding, Lkr. Eichstätt.

Am Freitag, gegen 12:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Attenzell und Arnsberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 45.000,00 EUR entstand.

Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt fuhr mit seinem Pkw  bergab Richtung Arnsberg, als er bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen entgegen kommenden Lkw stieß.

Durch den Anstoß wurde der Pkw von der Fahrbahn geschleudert. Der 46-jährige Lkw-Fahrer kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und dort in einem Waldstück zum Stehen.

Der 23-Jährige verletzte hierbei leicht. Ursächlich für den Unfall war wohl eine den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: