Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:33:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Überregional

Unbekannter Exhibitionist unterwegs

29.07.2015 Nürnberg.

Gleich zwei Mal trat ein bislang unbekannter Exhibitionist am Dienstagvormittag (28.07.2015) im Nürnberger Nordosten einer Frau und Schülerinnen in schamverletzender Weise gegenüber.

Kurz nach 10:00 Uhr stand die Frau (26) an einer Bushaltestelle in der Dürrenhofstraße. Ein Mann, Mitte 20, hielt mit seinem Fahrrad hinter der gläsernen Rückwand, entblößte sich und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Als die 26-Jährige ihn aufforderte zu verschwinden, machte er obszöne Äußerungen. Daraufhin holte die Geschädigte ihr Handy aus der Tasche und verständigte die Polizei. Jetzt fuhr der Täter in Richtung Kressengartenstraße/Ostendstraße davon.

Eine Fahndung im Umfeld des Tatortes brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Eine Stunde später wurde die Polizei zu einer Grundschule in die Langseestraße gerufen. Drei Schülerinnen im Alter von 9 Jahren hatten sich einer Lehrkraft anvertraut. Die Kinder beobachteten kurz zuvor vom Pausenhof aus einen Mann, der sich auf der anderen Seite des Zaunes mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg aufhielt und sich ihnen in schamverletzender Weise zeigte. Anschließend entfernte er sich mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung. Auch in diesem Fall konnte er im Rahmen der Fahndung nicht angetroffen werden. Der Kriminaldauerdienst kam vor Ort und sicherte Spuren.

Beschreibung des Flüchtigen:

20 - 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige Statur, dunkle Haare (wird im ersten Fall mit Bart beschrieben), bekleidet mit dunklem Kapuzenpulli, evtl. mit weißem Aufdruck, und dunkler langer Hose.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo hat die Ermittlungen übernommen und kann nicht ausschließen, dass es sich in beiden Fällen um ein und denselben Täter handelt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu wenden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: