Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:32:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Unbekannte steigen über ein Fenster in Feuerwehrgebäude ein - Zeugenaufruf

06.09.2021 Manching, OT Oberstimm, Lkr. Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Unbekannte stiegen letzten Freitag in das Feuerwehrgebäude in Oberstimm ein. Die Täter konnten unerkannt und ohne Beute flüchten. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
 
Ein bislang unbekannter Täter ist am vergangenen Freitag, 03.09.2021, gegen 14:45 Uhr in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Oberstimm in der Barthelmarktstraße eingestiegen. Hierzu nutzte er eine Parkbank des angrenzenden Kinderspielplatzes als Steighilfe, um an ein Seitenfenster des Gebäudes zu gelangen. Nachdem er dieses gewaltsam öffnete, kletterte der Unbekannte über das Fenster in das Feuerwehrhaus. Im Anschluss wurde von innen ein weiteres Fenster geöffnet, um zwei Mittätern den Zugang zu ermöglichen. Hierbei wurden die drei Unbekannten aber von einer Passantin gestört und flüchteten mit Fahrrädern, die vor dem Gebäude abgestellt waren. Eine nähere Personenbeschreibung der drei Tatverdächtigen liegt derzeit nicht vor.
 
An dem angegangenen Fenster entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro, entwendet wurde nichts.
 
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Noch am Tattag wurden durch den Kriminaldauerdienst Spuren am Tatort gesichert. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0841/93430 zu melden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: