Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:56:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Überladener Kleintransporter

24.04.2022 Regensburg, BAB A3.

Am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr teilte ein aufmerksamer Bürger einen Kleintransporter mit britischem Kennzeichen mit, der in Fahrtrichtung Passau unterwegs war und augenscheinlich überladen war. Der Transporter wurde an der Anschlussstelle Burgweinting von einer Polizeistreife gestoppt. Der mit Fliesen beladene Transporter wurde verwogen und es wurde festgestellt, dass der Kleintransporter, der ein maximales Gewicht von 3500 kg haben durfte, um über 3000 kg zu schwer war. Bei dem 30-jährigen rumänischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung von ca. 250 Euro einbehalten. Aus Zufall wurde bei seinem 32-jährigen Beifahrer noch ein totalgefälschter griechischer Führerschein aufgefunden, hier wurde jedoch auf die Erhebung einer Sicherheitsleistung verzichtet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: