Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 05:30:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Suchmaßnahmen nach Leichenfund - Nachtragsmeldung

23.05.2022 Ingolstadt.

Wie bereits berichtet, wurde am vergangenen Donnerstag (19.05.2022) ein Leichnam aus der Donau oberhalb der Staustufe Vohburg geborgen.
 
Eine Obduktion am Institut für Rechtsmedizin in München ergab, dass es sich um die Leiche eines Jungen im Vorschulalter handelt. Die Identität des Kindes ist noch nicht geklärt. Es können derzeit auch noch keine Aussagen zu den Todesumständen getroffen werden.  
 
Um diese Fragen beantworten zu können, bedarf es unter anderem weiterer rechtsmedizinischer Untersuchungen.
 
Zur Klärung dieses Falls wurde bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt die Ermittlungsgruppe „Fluvius“ gebildet.
 
Für den heutigen Montag (23.05.2022) sind wieder Suchmaßnahmen auf und in der Donau geplant. Die Kriminalpolizei Ingolstadt zielt hier darauf ab, weitere Spuren und Hinweise, die zur Klärung dieses Falles beitragen, sicherzustellen. Nicht zuletzt ist es auch ein wesentlicher Bestandteil der Ermittlungen zu klären, wo der Junge zu Tode gekommen ist.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: