Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 05:07:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Überregional

Sturmschäden auch auf der Autobahn

11.02.2020 A 9 Ri. Berlin .

Für eine Kontrollfahrt durch die AM Fischbach war ein Straßenwärter mit seinem Lkw mit Sicherungshänger auf dem Seitenstreifen der A 9 im Bereich der AS Schnaittach mit niedriger Geschwindigkeit in Richtung Berlin unterwegs, um die Autobahn auf Sturmschäden zu überprüfen. Hierzu waren auch die Warnlichter des Sicherungshängers aktiviert. Ein Kraftfahrer aus dem Nürnberger Land kam aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und striff mit seinem Lkw am Sicherungshänger und dem Lkw der Autobahnmeisterei entlang, die Fahrer blieben unverletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 22.000 Euro.
 
Zwischen den Anschlussstellen Schnaittach und Hormersdorf wurde eine über die Autobahn führende Stromleitung beim Sturm beschädigt, diese drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Um diesen Schadenfall zu beheben, wurde in einer gebündelten Aktion der Verkehrspolizeien aus Bayreuth und Feucht sowie dem Einsatz der beiden Autobahnmeistereien aus Trockau und Fischbach am frühen Abend die A 9 in beiden Richtungen gesperrt, seitens des Stromversorgers wurde dann die defekte Leitung abgebaut. Die Autobahn war für eine gute Stunde komplett gesperrt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: