Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:57:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Starkregen führt zu Unfall mit hohem Sachschaden

07.05.2022 Nittendorf.

Ihre Geschwindigkeit nicht angepasst hatte eine 20jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Deggendorf einem plötzlichen Platzregen, der gegen 17:00 Uhr über dem Gemeindegebiet von Nittendorf niederging. Sie hatte die BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem rechten Fahrstreifen befahren und geriet zwischen den Anschlußstellen Sinzing und Nittendorf ins Schleudern. Zunächst kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fing ihr Fahrzeug auf dem Standstreifen wieder ab und schleuderte anschließend über beide Fahrstreifen zurück, wo sie  zunächst mit einem auf der linken Fahrspur befindlichen Pkw einer 30jährigen Bosnierin kollidierte und schließlich in die Mittelschutzplanke prallte, wo ihr Fahrzeug zum Stehen kam. Glücklicherweise wurden weder sie noch die vier Insassen des zweiten Pkw bei dem Unfall verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.
 
Während der Unfallaufnahme und notwendigen Abschleppung beider Fahrzeuge konnte der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Kameraden der Feuerwehren Pentling und Sinzing waren ebenfalls wieder zu Absicherungs- und Aufräumarbeiten eingesetzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: