Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 05:04:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Sportwagenfahrer tödlich verletzt

29.07.2015 Gunzenhausen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 55-jähriger Porsche-Fahrer am Dienstag, 28. Juli 2015, gegen 20.55 Uhr, die Bundesstraße 466 in südlicher Richtung. Etwa auf Höhe der Ortschaft Brand kam der 55-Jährige, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufschlags in zwei Teile gerissen, der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge überholte der aus dem Landkreis Donau-Ries stammende Mann kurz vor dem Unfall mehrere Fahrzeuge auf der Bundesstraße 466 und verlor danach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Unmittelbare Unfallzeugen konnten bisher nicht ermittelt werden.

Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Zur Klärung von Unfallursache und -hergang wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Bundesstraße 466 war für 3 Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde für den Zeitraum der Sperrung eingerichtet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: