Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 22:56:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Schwertransport löst Höhenkontrolle aus

26.05.2023 Regensburg.

Einmal mehr löste ein überhoher Schwertransport am 25.05.2023, gegen 05:40 Uhr, die Höhenkontrolle an der Prüfeninger Einhausung der BAB A93 in FR München aus und verursachte hierdurch eine ca. 15minütige Vollsperre der Richtungsfahrbahn. Eine hinzubeorderte Streife der VPI Regensburg stellte fest, daß der italienische Schwertransport seine maximal erlaubte Höhe der Ausnahmegenehmigung überschritten hatte und unterband vor Ort die Weiterfahrt in einer Nothaltebucht. Nachdem von der zuständigen Behörde für den Transport eine neue Genehmigung erteilt worden war, konnte dieser seine Fahrt unter Auflagen und von der Polizei durch den Tunnel begleitet, fortsetzen. Der Fahrer zahlte außerdem ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: