Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:55:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Raubüberfall auf Spielothek – Täter geschnappt

20.03.2015 Ingolstadt.

Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Ingolstädter Polizei gestern Abend verbuchen. Nach einem Überfall auf eine Spielothek konnte ein 20-jähriger Tatverdächtiger im Rahmen der sofortigen Fahndung festgenommen werden. Er wird im Verlauf des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Gestern Abend, gegen 21.25 Uhr, betrat ein zunächst unbekannter junger Mann, maskiert mit einem Tuch vor dem Gesicht, eine Spielothek am Auwaldsee. Er bedrohte die anwesende Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Nachdem die Frau sich mit Pfefferspray gegen den Räuber zur Wehr setzte, kam es zu einer Rangelei. Der 20-Jährige entwendete daraufhin wenige hundert Euro Bargeld aus der Kasse und flüchtete zunächst unerkannt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Ingolstadt konnte gegen 22.15 Uhr ein 20-jähriger Ingolstädter in einem Waldstück in Tatortnähe festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich geständig. Nach seinen Angaben hatte er Geldprobleme. Die Tatbeute wurde sichergestellt.

Die Angestellte wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter erlitt bei der Flucht leichte Schürfwunden.

Zur Fahndung nach dem flüchtigen Räuber waren mehrere Streifenbesatzungen, ein Diensthundeführer sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wird der Festgenommene im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: