Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:11:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Raser verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

04.05.2022 Stammham, Lkr. Eichstätt.

Zeugen eines Verkehrsunfalls wurde am Dienstag eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ingolstadt.
 
Ein 37-jähriger Autofahrer war, kurz vor 13.00 Uhr, auf der A9 in Richtung München unterwegs. Bereits in dem auf 130 km/h beschränkten Bereich zwischen den Ausfahrten Denkendorf und Lenting fiel das Fahrzeug einer Zivilstreife der Verkehrspolizei Ingolstadt auf, das zur Geschwindigkeitsüberwachung unterwegs war. Der betreffende BMW war mit rechtskräftig gemessenen mit 181 km/h unterwegs. Bevor eine Anhaltung erfolgen konnte, erreichte das Fahrzeug den unbeschränkten Bereich nach Stammham. Dort war die Fahrbahn aufgrund eines Regenschauers erheblich nass. Trotz Reduzierung der Geschwindigkeit verlor der Fahrer des BMW wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Mittelleitplanke. Glücklicherweise blieb der aus Hessen stammende Fahrer hierbei unverletzt und andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Sowohl der Geschwindigkeitsverstoß, als auch der Verkehrsunfall wurden auf Video dokumentiert. Den Verkehrssünder erwarten wegen vorsätzlicher Begehung ein Monat Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von über 1000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: