Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 13:00:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Pkw-Fahrer fährt auf Sattelzug auf und verletzt sich schwer

25.05.2022 Kipfenberg, Lkr. Eichstätt.

Am 24.05.2022, gegen 15.40 Uhr, fuhr ein 61-jähriger aus Nürnberg auf der BAB A 9 in Richtung München mit seinem Pkw BMW 3er. Etwa 1,5 km vor dem Parkplatz Gelbelsee fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen dem vor ihm fahrenden Sattelzug DAF, den ein 59-jähriger Ukrainer lenkte, auf. Hierbei wurde der 61-jährige schwer verletzt, er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Ingolstädter Krankenhaus. Der Sattelzugfahrer wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Der BMW wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzugfahrer konnte noch bis zum Parkplatz Gelbelsee fahren. Es entstand ein Sachschaden von über 15.000 Euro. Bei der Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn unterstützte die Feuerwehr aus Kinding. Die Fahrbahn musste beim An- und Abflug des Rettungshubschraubers kurzzeitig komplett gesperrt werden, ansonsten teilweise für über 1,5 Stunden. Es kam zeitweise zu einem Rückstau von über 5 km.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: