Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:29:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

28.04.2022 Ingolstadt.

Einen Elektroroller mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen stellte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Mittwochabend im Stadtgebiet fest.
 
Ein 26-jähriger Ingolstädter war, gegen 18.00 Uhr, mit einem Elektrokleinstfahrzeug im Bereich der Roßmühlstraße unterwegs. Die Beamten wurden auf den Roller aufmerksam, da noch ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass der Versicherungsschutz bereits zum 01. März abgelaufen war und kein neuer Vertrag bestand. Dem Scooter-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet eine Geldstrafe wegen eines Vergehens gemäß dem Pflichtversicherungsgesetz.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: