Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:08:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Ohne Papiere mit falscher Fahrerkarte unterwegs

29.07.2015 Winkelhaid, BAB 3 Ri. Frankfurt, P Ludergraben-Ost.

Ein 34-jähriger tschechischer Kraftfahrer befuhr am Dienstagmorgen mit seinem Sattelzug die BAB 3 in Richtung Würzburg. Am Parkplatz Ludergraben wurde er durch Beamte des Bundesamtes für Güterverkehr einer Kontrolle unterzogen. Da er keinerlei Ausweisdokumente mit sich führte, wurde eine Streife der VPI Feucht hinzugerufen. Diese stellte fest, dass er nicht nur keine Papiere mit sich führte, sondern kurz vor der Kontrolle auf einer zweiten Fahrerkarte gefahren ist. Diese Fahrerkarte wurde als Beweismittel sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein erheblicher Betrag als Sicherheitsleistung einbehalten und ein Zustellungsbevollmächtigter benannt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: