Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:27:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Ohne gültige Fahrerlaubnis auf der A9

28.04.2022 Ingolstadt.

Einen Autofahrer, der keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, hielt eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Mittwochabend auf der Autobahn an.
 
Der 35-jährige Kosovare war, gegen 19.00 Uhr, auf der A9 in Richtung München unterwegs. Im Bereich Ingolstadt wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, wobei er einen kosovarischen Führerschein aushändigte. Weitere Recherchen vor Ort ergaben, dass er bereits seit April 2020 seinen festen Wohnsitz in Deutschland begründet hatte und seither durchgehend im Bundesgebiet war. Der vorgelegte nationale Führerschein hatte damit keine Gültigkeit mehr. Es hätte nach 6 Monaten eine Umschreibung auf eine deutsche Fahrerlaubnis erfolgen müssen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und erstellten eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: