Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:19:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluß

29.04.2022 Sinzing, BAB 3.

Am Donnerstag, 28.04.2022, gegen 17:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 28jährigen niederländischen Pkw-Fahrer, der auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen ließen, was der junge Mann schließlich auch einräumte. Des weiteren ergaben sich Anhaltspunkte, daß er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt worden war, ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung im niedrigen vierstelligen Bereich an. Nach erfolgter Bezahlung durfte der Mann seine Fahrt als Mitfahrer fortsetzen. Ihn erwarten Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: