Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 07:55:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Nachrichten / Überregional

Neumarkter bei Betriebsunfall schwer verletzt

22.06.2016 Hammermühle.

Am Montag, 20.06.2016, gegen 14.15 Uhr, wurde ein Lkw-Fahrer nach dem  Abkippen von Schottersteinen an einer Baustelle an der Staatsstraße 2399 im Bereich des Ortsteils Hammermühle zwischen der Lademulde und dem Lkw-Rahmen eingeklemmt und dabei schwer verletzt.
 
Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich die Kippermulde nach dem seitlichen Abladen offensichtlich nicht mehr in die Ausgangsstellung bringen lassen. Beim Versuch, die Mulde zurück zu führen, wurde der 33jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt zwischen der Kippermulde und dem Rahmen des Lkw eingeklemmt.  Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum Amberg verbracht. Von den behandelnden Ärzten wird derzeit nicht von Lebensgefahr ausgegangen.
 
Durch einen an der Baustelle anwesenden Baggerführer konnte unter Zuhilfenahme der Schaufel seiner Arbeitsmaschine die Mulde des Lkw angehoben und der Lkw-Fahrer aus der misslichen Lage befreit werden.
 
Die näheren Umstände, wie es zu dem Unglücksfall kommen konnte, werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg abgeklärt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: