Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 06:03:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Mehrfachstraftäter auf der Autobahn festgenommen

27.04.2022 Baar-Ebenhausen, Lkr. Pfaffenhofen.

Einen stark alkoholisierten Autofahrer stoppte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt heute Nacht auf der A9.
 
Der 50jährige Rumäne war, gegen 03.20 Uhr, auf der Durchreise in Richtung München unterwegs. Aufgrund auffällig unsicherer Fahrweise wurde der Pkw am Parkplatz Baarer-Weiher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei war beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festzustellen. Ein anschließender Test ergab einen Wert weit über zwei Promille. Weiterhin konnte der Fahrer nur einen britischen Lernführerschein vorweisen, der in Deutschland keine Gültigkeit hat. Bei der weiteren Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wegen einer  noch nicht bezahlten Geldstrafe vorlag. Der aktuell mehrfach beschuldigte Täter wurde festgenommen und wird heute einem Haftrichter vorgeführt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: