Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 12:46:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Überregional

Mehrere Auffahrunfälle mit verletzten Personen

22.05.2023 Lauterhofen, A 6 Ri. Waidhaus - A 73.

Am Wochenende ereigneten sich zwei Auffahrunfälle auf den mittelfränkischen Autobahnen, bei denen mehrere Personen leicht verletzt wurden.

Auf der A 6 fuhr ein 39-Jähriger mit seinem VW, als er aufgrund eines größeren Plastikteils abbremsen musste. Eine hinter ihm fahrende 60-jährige Oberpfälzerin erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr dem Außendienstmitarbeiter auf.

Durch den Unfall wurde die 60-Jährige leicht verletzt, sie wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neumarkt gebracht.

Der Sachschaden beträgt ca. 11.500 Euro.

Bei dem Verkehrsunfall auf der A 73 waren vier Fahrzeuge beteiligt. Die Fahrzeuge mussten verkehrsbedingt abbremsen, ein 43-jähriger Franzose war jedoch unachtsam, erkannte die Situation zu spät und fuhr dem vorausfahrenden Ford auf. Dieser wurde daraufhin auf einen Mercedes und der wiederum auf einen Opel geschoben. Durch den Aufprall wurde eine 21-jährige Bankkauffrau leicht im Gesicht verletzt, sie musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: