Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 21:48:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Überregional

Lkw-Fahrer übersah PKW

25.10.2018 Beilngries.

Am 24.10.18 gegen 11.50 Uhr befuhr ein 62jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Kreisstraße EI 26  von Winden in Fahrtrichtung Wolfsbuch. An der Wolfsbucher Kreuzung wollte er die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße B 299 geradeaus überqueren und fuhr dabei unter Missachtung des Stoppzeichens in den Kreuzungsbereich ein.  Dabei übersah er den Pkw eines 77jährigen Fahrers, der die Bundesstraße B 299 in südlicher Fahrtrichtung befuhr. Es kam deshalb zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Lkw gegen die Beifahrerseite des Pkw stieß. Beide Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin des Pkw blieben bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt. Gegen den Lkw-Fahrer wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Vorfahrtsverletzung und nach den Fahrpersonalvorschriften eingeleitet, da bei der Überprüfung festgestellt wurde, dass er Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten hatte.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: