Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:11:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Leichtkraftradfahrer stürzt und verletzt sich schwer – Zeugen gesucht

23.08.2021 Aiglsbach, A 93 i. R. Dreieck Holledau.

Zeit: 22.08.2021, 23.05 Uhr
 
Etwa 500 m vor der Anschlussstelle Aiglsbach, auf der A 93 in Richtung Dreieck Holledau, stürzte ein 18-jähriger aus dem Lkr. Rosenheim mit seinem Leichtkraftrad Honda und verletzte sich dabei schwer. Wie er angab, sei er auf dem rechten Fahrstreifen gefahren. Der vor ihm zunächst auf dem linken Fahrstreifen Fahrende wäre kurz vor ihm mit seinem Pkw auf den rechten Fahrstreifen gewechselt, so dass er ausweichen musste und deshalb stürzte. Zwei kurze Zeit später nachfolgende Pkw-Fahrer, ein 36-jähriger aus dem Großraum München mit seinem Pkw BMW 5er und ein 23-jähriger aus dem Lkr. Fürstenfeldbruck mit seinem Pkw VW Passat fuhren noch gegen das am Boden liegende Krad. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Der 20-jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Sein Krad und der ebenfalls nicht mehr fahrbereite VW Passat des 23-jährigen musste abgeschleppt werden. Bis zur Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn musste der rechte Fahrstreifen für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Bei der Absicherung der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Aiglsbach und Elsendorf. Die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt, Tel. 0841/9343-4410,   bittet Zeugen die den Unfall beobachten konnten, bzw. Hinweise auf den Pkw geben können, der den Kleinkraftradfahrer beim Spurwechsel geschnitten hatte, sich zu melden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: