Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 09:51:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Überregional

Kontrolle Schwerverkehr

29.04.2022 Autobahn A3.

Am Donnerstag, 28.04.2022 führte die Schwerverkehrskontrollgruppe der VPI Regensburg eine Kontrolle an der Autobahn A3 im Bereich Laaber, Richtung Regensburg durch. In nur drei Stunden Kontrollzeit wurden zwölf Lkw überprüft, von denen zehn zu beanstanden waren. Unter den kontrollierten Fahrzeugen befanden sich auch mehrere Gefahrguttransporte. In der Hälfte der Fälle war die Ladungssicherung unzureichend, so dass die Weiterfahrt erst einmal untersagt werden musste. Auf die Fahrer und die jeweiligen Verlader kommen hier entsprechende Anzeigen zu. Bei einem Tanklastwagen, der mit Gefahrgut beladen und auf dem Weg von Belgien nach Österreich war, waren die Ladungspapiere falsch. Hier erwartet den belgischen Absender eine Anzeige nach dem Gefahrgutrecht. Bei einem weiteren ausländischen Gefahrguttransport waren große Säurefässer nicht richtig gekennzeichnet. Auch in diesem Fall werden mehrere Beteiligte zur Verantwortung gezogen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: