Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 06:39:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Jäger trifft auf Motocross Fahrer

20.06.2016 Kinding.

Am Sonntagabend kam es zu einem Zwischenfall im Wald bei Berletzhausen. Zwei Jäger die gerade unabhängig voneinander in ihrem Revier unterwegs waren, trafen auf einen jungen Mann der auf seiner Motocorssmaschine durch den Wald fuhr. Zunächst versuchte der eine Jäger ihn aufzuhalten und auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, doch anstatt seine Personalien anzugeben, beleidigte er den Jäger und flüchtete. Hierbei beschädigte er auch noch das Fahrzeug des Mannes. Auf seiner Flucht durch den Wald traf er dann auf den zweiten Jäger. Auch diesen beleidigte er und auch hier beschädigte er dessen Pkw. Die Jäger verständigten die Polizei. Über das Kennzeichen konnte schließlich der 23 Jährige Mann ermittelt und zuhause angetroffen werden. Wegen den Beleidigungen und den Schäden an den Pkw muss er sich jetzt wegen zwei Straftaten verantworten. Zusätzlich beging er eine ganze Reihe von Ordnungswidrigkeit. Allein das Bayr. Naturschutzgesetzt sieht eine Geldbuße bis zu zehntausend Euro vor, wenn jemand mit einem motorisiertem Kfz auf einen für den öffentlichen Verkehr gesperrten Weg in der freien Natur fährt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: