Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 20:28:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Überregional

Im Sattelzug eingeklemmt

22.10.2018 BAB 6 Ri. Waidhaus/Pilsen.

Ein 57-Jähriger Kraftfahrer aus Schwandorf befuhr am Freitagnachmittag mit seinem Sattelzug die rechte Spur der A 6 in Richtung Waidhaus/Pilsen, als ihm nach eigenen Angaben plötzlich schwarz vor Augen wurde. Aufgrund dessen fuhr er auf das Heck des vor ihm im Stau wartenden Sattelzuges auf und wurde dann nach rechts in die Leitplanke abgewiesen. Der im Stau stehende Sattelzug wurde durch den Aufprall noch leicht auf einen weiteren Sattelzug geschoben. 
 
Der Auffahrer wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er zog sich dabei Kopfverletzungen zu und wurde mittels Hubschrauber ins Klinikum Nürnberg Süd verbracht. Glücklicherweise stellten sich dort die Verletzungen als nicht lebensbedrohlich heraus. Die beiden Sattelzüge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Aufgrund der umfangreichen Bergungsarbeiten und Rettungsmaßnahmen war die A 6 in diesem Bereich für zirka drei Stunden komplett gesperrt.
 
Es entstand ein hoher Sachschaden von über 80.000,- Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: