Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 22:37:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Gründer im Austausch mit dem BBV

25.05.2023 Neumarkt / Berlin.

Wie kann der Brennstoff Holz trotz der notwendigen Emissionsreduktion im Gebäudesektor weiterhin genutzt werden? Unter anderem darüber sprach der Wahlkreisabgeordnete Nils Gründer (FDP) gemeinsam mit seinem Amberger Parteikollegen Jens Rohn und den bayrischen Bauernverbänden (BVV) aus Neumarkt und Amberg-Sulzbach. Auch die Frage, wie eine anerkannte und zukunftsfitte Landwirtschaft aussehen kann wurde diskutiert.
 
(Beteiligt waren seitens des BBV die Kreisobmänner Michael Gruber und Peter Beer, der stellvertretende Kreisobmann Benjamin Beer, die Kreisbäuerinnen Rita Götz und Erika Loos, sowie die stellvertretende Kreisbäuerin Sonja Mößler.)
 
Gründer betonte: „Mir ist es wichtig, den Landwirten meinen Respekt auszudrücken. Sie sorgen für unsere Ernährung und haben dabei Tier- und Umwelt im Blick. Gemeinsam haben wir diskutiert, wie wir die Herausforderungen von Bürokratie und Klimaschutz angehen können.“
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: