Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 04:41:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Großzügiges Engagement für Jugendliche

25.05.2022 Rummelsberg.

Planwerk Kehrbach unterstützt Heilpädagogische Tagesstätte der Rummelsberger Diakonie

Geschäftsführer Gerd Kehrbach und seine Schwiegertochter Judith Kehrbach, haben wiederholt im Namen von Planwerk Kehrbach 2.000 Euro gespendet. Die großzügige Spende kommt den Jugendlichen der Heilpädagogischen Tagesstätte Rummelsberg zu Gute. Besonders sollen die Gelder im Bereich der „Unterstützten Kommunikation“ wirken.

Andreas Mrotzek, Leitung der HPT Rummelsberg, gab im Rahmen der Spendenübergabe einen kurzen Rundgang über das neue Außengelände im Jugendhilfezentrum und erläuterte die Neuerungen und noch anstehenden Baumaßnahmen. Bereits der neu gestaltete Außenbereich zeigt, welch tollen Mehrwert für die Jugendlichen mit dem geschaffenen Platz entstanden ist. Mittlerweile sind die einzelnen Gruppen der Tagesstätte nicht mehr alleine unter sich, sondern treffen sich miteinander im Innenhof, um gemeinsam zu skaten, Roller und Fahrrad zu fahren und Kunststücke in der Halfpipe zu üben.

Andreas Mrotzek erzählte weiterhin, dass viele der Jugendlichen der HPT und auch darüber hinaus, von Corona extrem betroffen war. Es gab beispielsweise keine Möglichkeit aktiv am Homeschooling teilzunehmen. Deswegen sind Spenden, wie die von Planwerk Kehrbach so wichtig, denn sie ermöglichen Teilhabe. Durch das Engagement können Tablets und Laptops für die Jugendlichen angeschafft werden, damit die Kinder die Möglichkeit haben, ihre Schulaufgaben gut zu erledigen.

v.li.: Diakon Andreas Mrotzek, Leitung Heilpädagogische Tagesstätte Rummelsberg, Judith Kehrbach und Gerd Kehrbach von Planwerk Kehrbach - Foto: Neubert

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: