Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 04:13:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Geldforderung im Drogen-Milieu - Tatverdächtiger in Haft

18.10.2021 Regensburg.

In den frühen Morgenstunden des 16. Oktober 2021 wurde ein junger  Mann von einem ihm Bekannten mittels eines Schnittwerkzeuges verletzt.  Hintergrund dürfte eine Geldforderung im Drogen-Milieu sein. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zu diesem Fall übernommen. Gegen den Tatverdächtigen erging Haftbefehl.

Zu einer Geldforderung im Drogen-Milieu kam es am Samstag, 16. Oktober 2021, gegen 05.30 Uhr, in der Humboldt-Straße in Regensburg. Ein 25-jähriger Mann wurde von einem im bekannten 26-jährigen Mann wegen eines mittleren zweistelligen Eurobetrags angegangen. Hierbei setzte der Tatverdächtige auch ein Schnittwerkzeug ein, mit dem er mehrmals in Richtung des Bauches des 25-Jährigen stach. Der Geschädigte konnte die Angriffe abwehren und erlitt hierbei oberflächliche  Schnittverletzungen an den Händen. Der Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort, konnte aber noch am 16.10.2021, gegen 20.50 Uhr, durch Kräfte der Zivilen Einsatzgruppe Regensburg vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat unter enger Einbindung der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen aufgenommen und klärt derzeit die Hintergründe und den genauen Tatablauf, die zu der Auseinandersetzung der beiden in Regensburg wohnhaften Männer führte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg am  17. Oktober 2021 einen Haftbefehl gegen den 26-jährigen Mann wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten räuberischen Erpressung und einer gefährlichen Körperverletzung.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um weitere Zeugenhinweise. Wer kann zu dem Geschehen am 16. Oktober 2021, gegen 05.30 Uhr, in der Humboldtstraße in Regensburg sachdienliche Angaben machen? Auch Hinweise zu Wahrnehmungen vor der Auseinandersetzung können für die Ermittler hilfreich sein.

Hinweise werden über die Hotline der Kripo Regensburg unter 0941/506-2888 entgegen genommen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: