Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:22:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Gefälschtes Rezept aufgeflogen

25.08.2021 Regensburg.

Gestern versuchte ein junger Mann in einer Apotheke an verschreibungspflichtige Medikamente zu gelangen. Der Betrugsversuch folg auf und er wurde festgenommen.

Am Nachmittag des 24. August 2021 versuchte ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm in der Regensburger Innenstadt illegal an Benzodiazepine zu kommen. Dazu legte er in einer Apotheke ein gefälschtes Rezept für ein verschreibungspflichtiges Medikament vor. Der Versuch flog auf und die Polizei wurde verständigt, was dem mutmaßlichen Rezeptfälscher aufgefallen sein dürfte, denn er flüchtete aus der Apotheke. Im Rahmen der Fahndung wurde der Beschuldigte beim Regensburger Hauptbahnhof von Beamten der Zivilen Einsatzgruppe Regensburg und der Bundespolizei festgenommen. Bei sich führte er u.a. noch eine geringe Menge Heroin.

Die Ermittlungen wurden vom zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Diese werden unter anderem wegen des Verdachts des Betrugs und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: