Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 16:35:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Freistaat fördert Ausbau der Gemeindeverbin- dungsstraße nach Dillberg mit 350.000 Euro

20.05.2023 München / Neumarkt.

„Der Freistaat Bayern fördert den Ausbau der Gemeindever- bindungsstraße von der Bundesstraße 8 nach Dillberg bei Postbauer-Heng mit über 350.000 Euro“, gibt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker bekannt: „Das ist ein wichtiger Beitrag zur Finanzierung dieser Maßnahme, für die voraussichtliche Gesamtkosten von gut 800.000 Euro anfallen werden. Davon sind ca. 656.000 Euro förderfähig.“

Füracker: Erhöhung der Verkehrssicherheit

Ich freue mich, dass damit diese Straße saniert werden kann, denn das erhöht na- türlich auch die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer - von der Radlerin über den Berufspendler bis zum Trucker mit einem großen Gefährt.“

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: