Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 08:03:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Freie Wähler trauern um Günter Müller

22.05.2023 Neumarkt / Landkreis.

"Es bleiben Tränen, es bleibt Trauer, es bleibt Fassungslosigkeit.
 
Tief bestürzt erreicht uns heute die schreckliche Todesnachricht von Günter Müller. Die Freien Wähler im Landkreis Neumarkt verlieren mit dem stellv. Landrat und Kreisvorsitzendem der FREIEN WÄHLER-Familie eine herausragende Persönlichkeit. Sein unermüdliches Engagement, seine Bodenständigkeit und Würde in jedem ausgeführten politischen Amt war außerordentlich. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei der Familie.
 
Voll Dankbarkeit und Ehre denken wir nun an gemeinsame Erlebnisse, Veranstaltungen oder geführte Gespräche, zurück. Die Bodenständigkeit, als auch die ehrliche, offene und aufrichtige Art hat uns dabei immer beeindruckt. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken erhalten." (Daisy Miranda, Pressesprecherin FREIE WÄHLER Landkreis Neumarkt)

Tobias Gotthardt MdL
 
"Ich bin zutiefst bestürzt und traurig über den plötzlichen Tod von Günter Müller. Noch vor knapp einem Jahr haben wir gemeinsam seinen 60. Geburtstag gefeiert und gelacht. Heute bleiben Trauer, bleiben Tränen, fassungsloses Schweigen: Mit Günter Müller verliert der Landkreis Neumarkt, verlieren die Freien Wähler einen Ausnahmepolitiker, einen Gestalter, einen unglaublich starken Menschenfreund. Gerade durch seine ruhige und besonnene Art hat er über die langen Jahre in der aktiven Politik ein hohes Ansehen erreicht, jedes Amt mit großer Würde und persönlichem Einsatz erfüllt. Auch als Landtagsabgeordneter habe ich den Austausch mit ihm immer geschätzt, jedes Gespräch als einen Gewinn erlebt - und ich bin dankbar für viele gut gemeinte Ratschläge, ein vertrautes Miteinander in der Politik. Er hat nie zu viel versprochen - er hat immer gehalten. Günter Müllers viel zu früher Tod macht die Region um einen großen Mann mit großem Herz ärmer - er wird fehlen. Als Politiker - und Freund. Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei der Familie des Verstorbenen. Lieber Günter, ruhe in Frieden."
 
Foto: Graml
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: