Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 11:52:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Überregional

Frau von Kirchweihbaum erschlagen

26.07.2015 Feucht, Moosbach.

Eine 59-Jährige Frau ist am Sonntag, 26.07.2015, im Feuchter Ortsteil Moosbach von einem umfallenden Kirchweihbaum tödlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 12.45 Uhr war die Polizeiinspektion Feucht in die Kirchenstraße gerufen worden. Dort sollte der Kichweihbaum von ca. 30 Personen aufgestellt werden. Plötzlich kam der Baum ins Rutschen und fiel. Dabei verletzte er die Zuschauerin tödlich.

Notarzt und Rettungsdienst bemühten sich etwa eine Stunde um das Leben der Frau. Letztlich aber vergeblich.

Notfallseelsorger kümmerten sich umgehend um Angehörige der Verstorbenen und die umstehenden Zuschauer und die Kirchweihbaumaufsteller.

Die weiteren Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken und die Kriminalpolizei Schwabach.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: