Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 17.04.2024 / 01:44:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Folgenschwerer Verkehrsunfall

02.12.2022 Kipfenberg; Lkr. Eichstätt.

Zur Mittagszeit befuhren drei Fahrzeuge hintereinander die Kreisstraße EI 21 von Eichstätt in Richtung Pfahldorf. Auf Höhe des dortigen Parkplatzes begann der letzte 29-jährige Fahrzeugführer den Überholvorgang. Als dieser mindestens auf Höhe des mittleren Fahrzeugs war, begann die 60-jährige Autofahrerin ebenfalls zu überholen. Aufgrund dessen kam der 29-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortigen Leitpfosten. Die 60-Jährige geriet nach rechts in den Fahrbahnrand und prallte dort gegen zwei befindliche Bäume. Im Anschluss kam sie wieder auf die Fahrbahn und scherte direkt vor dem 56-jährigen Fahrzeugführer des eigentlich ersten Fahrzeugs ein. Dieser verriss aufgrund dessen vermutlich das Lenkrad und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Durch den Unfall blieb lediglich der 29-Jährige unverletzt. Die 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 56-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge wurden alle sichergestellt und es wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Es entstand ein Sachschaden von knapp 30.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: