Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:19:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Überregional

Fischwilderer auf frischer Tat ertappt

31.07.2015 Berching.

Gestern Abend befand sich eine Streife der Wasserschutzpolizei Beilngries auf Kontrollfahrt entlang des Main-Donau-Kanals.
 
Beim Erkennen des Dienst-Pkw´s lief plötzlich eine Person mit einer Angel in der Hand vom Ufer weg, über den Betriebsweg und eine Böschung davon.
 
Nach kurzer Verfolgung zu Fuss konnte der Flüchtende gestellt und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, daß er weder einen Fischereischein noch eine Erlaubniskarte vorweisen konnte. Eine Strafanzeige wegen Fischwilderei  war die Folge. Zudem wurde sein Angelzeug beschlagnahmt. Die Sicherstellung eines „Fischfangs“ war nicht erforderlich, da noch nichts angebissen hatte.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: