Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 20:54:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Nachrichten / Überregional

Fall geklärt – Kinder waren Täter in Kevenhüll

15.04.2024 Beilngries; Lkr. Eichstätt.

Am Sonntag-Abend meldete sich eine Mutter bei der Polizei in Beilngries und teilte mit, dass ihr 10-jähriger Sohn ihr gestanden hat, dass er mit zwei Freunden am Vorabend eine Schnur über die Fahrbahn in Kevenhüll gespannt hatte. Bei den beiden Freunden handelt es sich ebenfalls um Kinder im strafunmündigen Alter. Den 10-Jährigen plagte das schlechte Gewissen, weshalb er sich schließlich seiner Mutter anvertraute. Entgegen erster Zeugenaussagen, war die Schnur zwar nicht auf Kopfhöhe gehangen, hätte jedoch trotzdem zu schlimmen Unfällen führen können. Mit weiteren Taten muss nun nicht mehr gerechnet werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: